Eröffnungsfeier der sanierten Tennisplätze 5 bis 7

Am Sonntag, 24. Juli 2022 wurden bei bestem Sommerwetter unsere drei umgebauten Tennisplätze 5 bis 7 in einer schönen Feier eröffnet. In knapp drei Wochen Bauzeit erfolgte die Kernsanierung der Plätze und die Verlegung des modernen Sportbodens der Firma SPORTAS, Olfen. Der wartungsarme Belag ist von der ITF zertifiziert und bietet viele ökonomische und ökologische Vorteile, wie z.B. die nicht mehr erforderliche Bewässerung des Belags. Zudem sind die drei Plätze für Rollstuhltennis geeignet.

 

Zur Feierlichkeit konnten wir die stellvertretende Moerser Bürgermeisterin, Frau Claudia van Dyck sowie den ersten Vorsitzenden des Stadtsportverbands Moers, Herrn Andreas Bögner, und den zweiten Vorsitzenden, Herrn Markus Tenbergen, willkommen heißen. Nach sehr netten und kurzweiligen Reden der stellvertretenden Bürgermeisterin sowie des KTC Vorstands, vertreten durch Karl Thomas Pfeiffer, übergab Frau van Dyck die Plätze zur Nutzung durch die Mitglieder.

 

Dies wurde anschließend sofort in die Praxis umgesetzt, denn unser Trainer Achim Heidelberg und unsere beiden Sportwarte Michael Tersteegen und Stefan Tavenrath hatten im Vorfeld zu einem Doppel-Tennisturnier auf den drei neuen Plätzen geladen. Das auf 24 Mitglieder beschränkte Teilnehmerfeld konnte sich in mehreren Spielrunden von der außerordentlich guten Qualität der Plätze überzeugen. Alle Teilnehmer waren von den Plätzen begeistert und lobten die positiven Spieleigenschaften des Belags.

 

Bilder dazu findet ihr bei uns in der Galerie: Hier klicken